Berichten Sie über Ihrer Erlebnise und

Erfahrungen.

Schreiben Sie anonym über Ihre Erfahrungen und Ihre Gefühle im Zusammenhang mit einem Einbruch. Es hilft betroffenen enorm, wenn man weiss, dass man nicht der Einzige ist, die negative Erfahrung eines Einbruchs machen musste.

 

Ebenso kann es befreiend sein über die eigenen Erfahrungen zu schreiben.


Erfahrungs Berichte

Kommentare: 4
  • #4

    Max S. (Mittwoch, 20 März 2019 16:39)

    Hallo

    Bei uns wurde ebenfalls eingebrochen.

    Die Diebe nahmen viel mit und hinterliessen ein Chaos. Leider hat unser Hund nicht gebellt und die Typen von der Tat abgehalten. Wenn ich könnte würde ich das ganze aus meinem Gedächnis gerne löschen ,,,

  • #3

    M-T. Berchtold (Dienstag, 12 März 2019 11:52)

    Als wir an einem Sonntag Abend nach Hause kammen, stellten wir sofort fest, dass bei uns eingebrochen wurde.

    Die Diebe nahmen den gesamten Familienschmuck - darunter viele Erinnerungs und Erbstücke -mit. Ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich den Schmuck nicht besser versteckt habe!

    Offensichtlich haben wir die Gefahr eines Einbruchs unterschätzt und nicht damit gerechnet das jemand auf die Idee kommen könnte in unser einfaches Haus einzubrechen.

    Seit diesem Tag achte ich immer darauf rechtzeitig zuhause zu sein, wenn es beginnt dunkel zu werden. Leider bringt mir das den Schmuck auch nicht mehr zurück.

  • #2

    Barbera S. (Montag, 11 März 2019 13:31)

    Bis wir vor kurzem selbst einen Einbrecher in unserem Schlafzimmer hatten, ging ich immer davon aus, dass die Gefahr für unsere Familie nicht real ist und konnte mir nicht vorstellen wie nahe ein solches Ereignis einem geht ...

    Als Opfer denkt man immer das man der einzige ist der diese Erfahrung machen musste, was das ganze irgendwie noch schlimmer macht.

    Dank meinen Recherchen im Turnverein weiss ich, dass es in unserem Dorf eine ganze Reihe von Einbrüchen in private Wohnungen gegeben hat, was mich ein wenig getröstet hat.

    Wir haben uns an eine Einbruchschutz Firma gewandt die nun unser Haus sichert und hoffen das dieser Schutz uns vor einem weiteren Einbruch bewahrt.

  • #1

    Heinz H. (Freitag, 11 Januar 2019 14:16)

    Wir wurden zwischen Weihnachten und Neujahr opfer eines Einbruchs. Speziell meine Frau hat seither Mühe sobald es zu dunkeln beginnt.

    Zur Zeit hoffen wir noch, dass wir uns irgend wann wieder zuhause so sicher wie vor dem Einbruch fühlen. Ansonsten werden wir wohl externe Hilfe suchen müssen ...

Vielen herzlichen Dank für Ihren Beitrag!